ALLE NACHRICHTEN

Vermittlung in inklusive Arbeitsverhältnisse

03 Jan 2019
von Klaus Kesting

Unser ursprüngliches Ziel , etwa ein Drittel der Jugendlichen des Campus Uhlenhorst in inklusive Arbeitsverhältnisse zu vermitteln, konnte schon in den ersten Jahren weit übertroffen werden! Mittlerweile werden gut die Hälfte der Abgänger des Campus auf ausgelagerte Arbeitsplätze vermittelt. Weitere Abgänger auf Arbeitsplätze in innovativen, inklusiven Betriebsstätten unterschiedlicher Werkstätten für behinderte Menschen in und um Hamburg. Ein großer Erfolg!

Qualifizierung in der Profiküche

16 Dez 2018
von Klaus Kesting

Seit Anfang 2018 arbeitet ein Team aus Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie  Lerncoaches des Campus Uhlenhorst in der professionellen Gastronomieküche. Zeitgleich werden jeweils bis zu fünf Jugendliche für Praktikumseinsätze und feste Arbeitsplätze in der Gastronomie vorbereitet. Dreimal in der Woche wird ein hochwertiger Mittagstisch für bis zu 60 Personen zubereitet. Kommen sie uns gerne einmal besuchen. In der Regel wird hier für „den unbekannten Gast“ mit eingedeckt. Sehr lecker!

Unser nächstes Vorhaben ist die Einrichtung eines professionellen Servicebereiches mit Tresen sowie die Neugestaltung des Gastraumes. Hier soll  in Zukunft noch gezielter auf Einsätze im Service vorbereitet werden.

Spendenparlament fördert unsere Gastronomie

27 Mär 2017
von Klaus Kesting

In ihrer 65. Parlamentssitzung haben die anwesenden Parlarmentarier beschlossen, die Einrichtung einer Lehrküche in unseren Räumen mit 30.000 € zu fördern.

Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung durch das Hamburger Spendenparlament!